LüneNapf
Ernährungsberatung für Hunde & Katzen

 

Hallo!


Nun stelle ich mich Dir erst einmal vor!


Ich heiße Marcus Gerhardt, bin 43 Jahre alt und wohne mit meiner Familie und unseren Tieren in Adendorf, in der schönen Lüneburger Heide.

Zu unseren Tieren gehören:
Labrador Rüde Bailey, 3 Jahre alt
Schäferhündin Donna, 1 Jahr alt
und unseren beiden Katzen
Lucy eine Tricolor (Glückskatze), 3 Jahre alt
Kimba British Kurzhaar, 3 Jahre alt

 

 

 



Meine Geschichte

Im August 2019 kam Bailey in unsere Familie, unser erster Hund, der damals Trockenfutter vom Vorbesitzer bekam. Schnell merkten wir, dass er immer wieder Juckreiz und Unverträglichkeiten hatte, das Futter wurde schlecht verwertet und Bailey war in seinem jungen Alter <6 Monaten ziemlich gestresst.

Wir haben viele Futtersorten probiert und haben dann vom BARF gehört, damals wussten wir noch nicht, was das genau ist. 

Um uns dem Thema zu nähern, haben wir uns eine Ernährungsberaterin gesucht, die uns bei den Anfängen unterstützt und zur Seite gestanden hat, dort haben wir 

 ein paar grundlegende Dinge über Biologisch Artgerechtes Rohes Futter erfahren.


Nachdem Bailey das so super vertragen hat, wollte ich tiefer in die Materie einsteigen.
Nach einiger Zeit und vielen Gesprächen, habe ich mir eine neue Aufgabe gesetzt, ich wollte verstehen, errechnen, umsetzen können, was und wieviel ein Hund benötigt, damit er keine Mangelerscheinungen bekommt und gut ernährt wird, so wie es biologisch artgerecht ist.


So habe ich mich im Februar 2021 bei Swanie Simon und Nadine Wolf in der thp-schule angemeldet, um die Ausbildung zum BARF Ernährungsberater zu beginnen.


Im Juli 2021 wurde der erste Teil der Ausbildung mit einem Multiple-Choice-Test erfolgreich absolviert, der zweite Teil der Ausbildung, ein weiterer Multiple-Choice-Test wurde erfolgreich im Dezember 2021 absolviert.

Aber damit war man noch kein zertifizierter Ernährungsberater, dazu fehlte noch eine schriftliche Abschlussarbeit, über eine chronische Nierenerkrankung (in meinem Fall).


Nun bin ich seit März 2022 zertifizierter Ernährungsberater für Hund & Katze nach Swanie Simon mit dem Schwerpunkt BARF.


http://www.thp-schule.de